Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Frankfurt am Main 2016

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 06.04.2016 der Bezirksgruppe Frankfurt am Main begrüßte der Vorsitzende Rolf Krämer den Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglied der DJG Horst Ubrig, die anwesenden Pensionäre, die anwesenden Jubilare, die anlässlich Ihrer 25-,40 und 50 jährigen Mitgliedschaft teilgenommen haben und geehrt wurden und weitere Mitglieder des Bezirksgruppe.
Im seinem Geschäftsbericht sprach der Vorsitzende von dem Wechsel des Justizministers Hahn zu Justizministerin Kühne-Hörmann und lobte dabei die Aktivitäten der Ministerin, die seit Ihrer Amtszeit zu sehen waren wie z. B. Umwandlung von befristete Arbeitsverträge in unbefristete Arbeitsverträge, Verbesserungen im Sicherheitsbereich etc. Auch erwähnte er, dass ein Einschreiten der DJG zur Schuldenbremse, Lohnverzicht der Beamten, Zuzahlung zur Beihilfe, Stellenabbau sowie Nachwuchsmangel wichtig ist.
Den Kassenbericht trug der Kassierer der Bezirksgruppe der Kollege Werner Dauber vor. Der Vorsitzende bedankte sich ausdrücklich für die gute Führung der Kassengeschäfte der Bezirksgruppe.
Des Weiteren war der Gewerkschaftag 2015 Thema wo u. a. der Wechsel des bisherigen Landesvorsitzenden Norbert Jungermann zum neu gewählten Landesvorsitzenden Rolf Krämer stattfand.
Daraufhin erklärte der gesamte Vorstand der Bezirksgruppe seinen Rücktritt, um den Vorstand komplett neu wählen zu können.
Nach der Entlastung des alten Vorstandes fand unter dem Wahlleiter Horst Ubrig die Wahl des neuen Bezirksgruppenvorstandes statt.
Zur Vorsitzenden wurde Hajrije Shala gewählt. Auch der bisherige zweite Vorsitzende Horst Schmitt wurde in seinem Amt bestätigt. Schriftführerin wurde Anke Ruckel, stellvertretende Schriftführerin Carola Reukauf. Zur Kassiererin wurde Petra Mauler gewählt und zum stellvertretenden Kassierer  Werner Dauber.
Beisitzer sind Detlef Böhme und Michael Rahn. Heinrich Schmitt als Ansprechpartner für Pensionäre und Rentner. Als Kassenprüfer wurden Rolf Krämer und Sandra Stephan gewählt.

Impressum Datenschutzerklärung

powered by goelzimedia